Fertigstellen der Arbeiten

 

Nachdem wir alle benötigten Informationen gesammelt hatten, mussten wir unsere Karten erstellen. Für die Karten brauchten wir eine Legende. Wir haben lange diskutiert, was auf den einzelnen Symbolen drauf sein soll. Dann haben wir überlegt, ob wir sie mit der Hand zeichnen sollen oder mit dem Computer. Viele von uns haben Beispiele gezeichnet. Am Ende haben wir uns in einer Abstimmung für diese Symbole entschieden:

 


 

Jetzt konnten wir unsere Symbole ausschneiden und in die Karten kleben. Das war ganz schön viel Arbeit, denn wir mussten immer die richtige Straße und Hausnummer finden. Besonders die Spielplatzgruppe mit ihren 53 Spielplätzen hat sehr konzentriert arbeiten müssen.

 

GISArbeit01ListenRecherchieren

Unsere Arbeiten haben wir abwechselnd ausgeführt. Während die einen ausschnitten und die anderen suchten und klebten, haben wieder andere Texte für die Homepage geschrieben und Bewertungen durchgeführt. Die nächsten haben schon mal die Listen für unsere Karten fertig gemacht, auf denen man sehen kann, was wo ist. Und wir haben Bushaltestellen und Buslinien rausgesucht und zu allen Orten dazugeschrieben, damit auch weiß, wie man hinkommt. Allerdings nicht für die Spielplätze, denn da geht man ja eh zu Fuß hin, wenn man dort wohnt.

Außerdem mussten auch noch die Tabellen getippt werden für die Karten im Internet. Die haben wir dann Herrn Oestereich von der Städteregion Aachen geschickt. Er war hat sie für uns umgesetzt in die Karten, die man jetzt abrufen kann über TIM-ONLINE.

Fast alle Stunden haben wir in der letzten Schulwoche am Projekt gearbeitet. Es war wie eine Projektwoche. Und zur Belohnung gab es zwischendurch mal ein kleines Eis und am Ende ein riesengroßes von Hediyes Eltern. Die haben nämlich ein Eiscafé und haben uns eine mächtige Portion spendiert. Vielen Dank!

 


 

Und eine Gruppe hatte nach all der Arbeit immer noch nicht die Nase voll. Remus, Maik, Daniel und Ilham haben sich in Mittagspausen und am Freitagnachmittag mit Frau Titz getroffen, um die Homepage zu besprechen. Wir haben Texte geschrieben und Zeichnungen gemacht.

 

 

Leider haben wir in der Klasse noch kein Internet, so dass wir das dort nicht erledigen konnten. Aber wir haben gemeinsam festgelegt, wie sie aussehen soll. Während der Ferien wird nun alles draufgepackt. Wir können aber immer schon mal reingucken und Kommentare per Email abgeben. Nach den Ferien werden wir uns dann noch mal gemeinsam angucken, was dabei rausgekommen ist und vielleicht noch das ein oder andere verändern.

 

GISHomepage01

 

Unsere Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

 
RocketTheme Joomla Templates